Freitag, 20. März 2026

Mar del Plata

Das Bett: ein Gedicht. Ich mag nicht aufstehen so bequem die Matratze. OK. Das Frühstück in Lima war schon extra aber das hier ist zumindest für argentinische Verhältnisse außergewöhnlich. Auf der Obstplatte liegen sogar frische Erdbeeren. Gut, ist auch Saison hier.

Kein Plan für heute. Ziellos spaziere ich durch die Stadt

Ein paar bemalte Wände zwischen all den Hochhäusern

Irgendwie erinnert mich der Anblick des Strandes an Benidom als ich 1973 mit einer Schmalspurbahn, die von Alicante an der Küste entlang fuhr, das erste Mal aus dem Zug auf Meer und Bebauung blickte.

Die Saison ist zu Ende. Es wird Herbst, aber immer noch warm genug für ein wenig Sonne. Ich genieße die Wärme auf einer Bank mit Blick auf das Meer.

Abends ein Fußmarsch zu einer hoch gelobten Fischkneipe…

… ich nehme eine Paella. Ist gut aber nicht herausragend.

Auf dem Rückweg noch einen der vielen offenen Geschäfte besucht. Den Mann wg Foto gefragt. Ich glaube für viele Händler ist es hart am Ultimo mit ihrem Geschäft ein paar Pesos übrig zu haben. Von frühmorgens bis spät in die Nacht geöffnet, top Qualität und Beratung und trotzdem chancenlos gegen die Supermärkte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar