Mittwoch, 22. November 2023. Espargos

Heute Nacht war es mit meiner Bronchitis ein wenig besser. Der Husten ist nicht mehr so aggressiv. Martin hat mein Tablet wieder zum Laufen gebracht. Es war wohl nicht leicht mit der Reparatur. Die Maschine musste auf „Null“ gesetzt werden und dann hat er eine komplett neue Software aufgespielt.

Mich zieht es nach dem Frühstück in nach Espargos. Es ist die Inselhauptstadt. Wir würden sagen: ein Dorf. Die Hitze macht mir schon zu schaffen. Klar. Ich bin noch schwach von der Bronchitis. Ein Glück, dass ich mich entschieden habe, Mauretanien zu verlassen. Keine Ahnung wie ich das dort auf die Reihe bekommen hätte.

Die Kleine Schweiz: eher eine Eiger Nordwand. Ab so wird auch in der Nachbarschaft gebaut.

„Die kleine Schweiz“ steht etwas entfernt vom Dorfrand. Candida empfiehlt mir einen kleinen Umweg, um das Dornengebüsch zu meiden. Im Prinzip ist die Umgebung eine riesige Sandinsel. Irgendwie schaffe ich es bis ins Zentrum. Es geht ziemlich bergauf.

Oben ist eine Markthalle. Dazu einige Geschäfte. Ich setze mich in ein Cafe. Überdachte Terrasse. Cola ist angesagt. Seitdem ich gesehen habe wie sie in Mauretanien Wasser in Flaschen gefüllt und in die Regale gestellt haben, ist mir die Lust auf Wasser vergangen. Zugegeben: Jetzt werde ich ungerecht.

Eins zwei Fotos. Zurück zum Lesen und ausruhen. Abends dann wieder ein vorzügliches Menü genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar