Samstag, 25. Februar 2023

Von Chiang Mai nach Bangkok

Die Rückreise beginnt. Zunächst ganz harmlos. Und wie Morgens nochmal in der Mall gefrühstückt. Der Hotel-Shuttle bringt uns zum Airport. Einchecken, Priority Lounge, Boarding, der Flieger ist pünktlich und beschleunigt wie immer beim Start. Unmittelbar vor dem Abheben geht der Pilot voll in die Eisen. Schon ein seltsames Gefühl, so von einem Moment in den nächsten, von einer Routine in die Krise. Und dann die Überlegung, was wäre, wenn er drei Sekunden später den Schaden bemerkt hätte.

Zurück auf Los. Bangkok Airways geleitet uns zurück zum Gate 11. Da waren wir doch gerade. Es folgt der übliche Ablauf: In einer Stunde geht es weiter, und nach einer Stunde 30 Minuten Zugabe und so weiter. Am Counter sagen sie nur: „They try to fix it“. Naja: vertrauenserweckend klingt das nicht, zumal ich mit nicht vorstellen kann, dass sie hier oben in Nordthailand eine größere Base haben. Zwischenzeitlich ghibt es einen Gutschein für Burger King. Naja.

Ich unterhalte mich mit einem Amerikaner mit Ahnung: Der spricht von einem Triebwerkproblem und ist etwas besorgt. Im Netz lese ich von einem Abendflug von Bangkok Airways in die Hauptstadt und bekomme noch zwei Plätze. Irgendwie hatte ich keine Lust auf Abenteuer. Einige Fluggäste probieren es jetzt auch, aber die Plätze sind rar.

Zum Glück hat Ute die richtige Kreditkarte für eine Lounge, leider ohne Bier aber einige gute Happen zu Essen. Abends reibungsloser Flug nach BKK. Die andere Maschine ist eine Stunde früher gestartet.

Der Transfer zum Hotel in der Nähe des Airports ist problemlos. Das Zimmer ok. Leider machen die Kneipen ringsum um 22 Uhr dicht.Also ein Bier aus dem 7 / 11.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar